Kontakt: Cour-de-Cassel(ett)gmx.de

Freitag, 23. Dezember 2016

Le roi est mort!




In kaum einem Jahr sind so viele große Persönlichkeiten verstorben wie 2016, auch der Familien- und Freundeskreis blieb nicht verschont und so endet auch hier das Jahr mit einem bestürzten Nachruf.

Rolf Zahren, der in der Rolle Friedrich II., genannt der Große, vielen bekannt war, ist heute am 23.Dezember 2016 von uns gegangen. Im Gegensatz zum historischen Frédéric war er ein besonders humorvoller, herzlicher und besonnener Mensch, der es grundsätzlich vermochte, jedes Herz für sich einzunehmen. Er war eine inspirierende Persönlichkeit, voller Lebensfreude und Esprit – ein Mensch der im Herzen immer jung geblieben ist.

Wir werden ihn, seine Gesellschaft und sein wunderbares Wesen sehr vermissen.







„Le roi est mort!“ verkündete man damals beim Tode des Königs 
und direkt danach ein „vive le roi!“ für den Nachfolger.
Doch diesen 2. Ruf wird es nicht geben, denn Rolf Zahren ist nicht zu ersetzen. Er hinterlässt eine Lücke die nicht zu füllen ist.
Unser tiefstes Beileid gehört den Angehörigen und engsten Freunden.

Ruhe er in Frieden, er wird immer unvergessen sein.