Der Vorstand der Gesellschaft für Hessische Militär- und Zivilgeschichte e.V. hat auf Anregung von Matthias Richter (Sekretär und Schriftführer und verantwortlich für die PR des Hessenmilitärs u.a. Webseite und Gruppenleiter von Cour de Cassel), einen professionellen Imagefilm erstellen lassen.
Der Film wurde unter großem Beifall bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Langenselbold zum ersten Male gezeigt und ist nun auch auf youtube zu sehen.
Eine weitere ca. 35 - 40 Minutige Fassung für den privaten Gebrauch wird im neuen Jahr im Mitglieder-Bereich als Download den Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehen.
Zum Filmteam, Matthias hatte den Kontakt zu Studenten der Kunsthochschule Kassel hergestellt, an der er selbst studierte und betreute die Fertigstellung des Films für die Gesellschaft.
Die Kunsthochschule Kassel hat in der Ausbildung im Fachbereich "neue Medien" einen international erstrangigen Ruf und die verschiedenen Filmklassen der Kunsthochschule Kassel erhalten regelmäßig begehrte Filmpreise und Auszeichnungen für ihre Arbeiten.
Juan Mora Cid und sein Team begleiteten die Zeitreise filmisch und erstellten mehrere Stunden Filmmaterial aus dem sich auch noch für zukünftige Projekte Material ergeben wird. Wichtiger ist jedoch, dass sie völlig fasziniert waren, von dem was wir tun und gerne noch viele weitere Filmprojekte mit uns verwirklichen wollen.
So ist auch angedacht einen richtigen Spielfilm in Angriff zu nehmen, ebenfalls zur Thematik des hessischen Soldatenhandels. Informationen hierzu jedoch an späterer Stelle.
Der Vorstand der Gesellschaft für hessische Militär- und Zivilgeschichte e.V. wünscht viel Vergnügen
Die jährlich stattfindende "Zeitreise ins 18. Jahrhundert" ist die hochwertigste, authentischste und größte Veranstaltung in Europa ihrer Art. Ausgesuchter Darsteller aus ganz Deutschland, Europa und den USA nehmen bei dem mehrtägigen Event im Schlosspark Eichenzell bei Fulda teil.