Kontakt: Cour-de-Cassel(ett)gmx.de

Montag, 16. September 2013

1100jähriger Geburtstag der Stadt Kassel


Zu diesem Anlass wurde von der Stadtverwaltung zu einem bunten Festumzug aufgerufen.
Insgesamt gab es über 180 Teilnehmende Vereine und Gruppen, mehr als 6000 Teilnehmer.
Auch uns hatte man gebeten unbedingt teilzunehmen – und so organisierten wir eine Kutsche, und stolze Rösser und nahmen als eine der kleinsten Grüppchen teil am Stadtgeburtstag. Die Kanoniere von Ossendorf stellten das Ehrengeleit.
Es war ein besonderes Erlebnis so durch die Stadt zu fahren – und auch die Vivat! Rufe blieben nicht aus.



 2 x Friedrich




 HNA - Pressevideo zum Festzug

 HNA - Bericht und Bilderstrecken zum Festzug

Extra Tip - Bilderstrecke zum Festzug

Büro 1100 - Bilderstrecke


weitere Bilderstrecke