Kontakt: Cour-de-Cassel(ett)gmx.de

Sonntag, 16. Juni 2013

2. höfische Gartensoirée in Wilhelmshöhe

 
Diesmal war das Wetter uns gewogen, das neue Hofzelt wurde eingeweiht und zu diesem Anlass kam direkt aus Dresden August der Starke. Unterhalten wurden wir von zwei grandiosen Künstlern vom schwedischen Hof.
Landgraf Carl spielte gegen den Kurfürsten Maille und gewann, und alle Gäste erlebten einen angenehmen Abend bei gutem Essen und kurzweiliger Konversation. Die gewaltige Fontäne der Wasserspiele beeindruckte selbst den sächsischen Kurfürsten was uns zur größten Ehre gereichte.Die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Hessen-Kassel und Sachsen wurde besiegelt.



das neue Hofzelt


 das opulente Süßigkeitenbüffet


 Die landgräfliche Tafel für die Gäste


die Soirée beginnt....das Büffet ist eröffnet